So schnell trennt Man(n) sich wieder || Alt weg, Neu her!

Nachdem ich gründlich über meine Entscheidung nachgedacht hatte, habe ich mich entschieden, mein jetziges Tablet, das Samsung Galaxy Note 10.1, zu verkaufen, um mir das „verbesserte“, gleichnamige Modell mit dem Zusatz „2014 Edition“ zu kaufen.

Unterschiede sind zum Einen die Unterstützung von LTE, eine wahnsinnige Verbesserung des Bildschirmes und der allgemeinen Optik des Tablets. (Plastik-Look wird zu Leder-Look). Auch „richtig wichtige“ Veränderungen gibt es; demnach sind in der 2014-Edition 2,3GHz Quad-Core Prozessoren und 3GB Arbeitsspeicher verbaut (vorher 1,4GHz CPU und 2GB RAM). Damit ist dieses Tablet leistungsfähiger als mein Computer zu Hause.

Eine weitere Änderung ist die Schnittstelle zum Aufladen und zum Übertragen, dieses Mal wird auf USB, an Stelle eines eigenen Steckers, gesetzt. Auch drei kleine Knöpfchen haben den Weg ans Gerät gefunden, somit wird mehr Platz auf dem Display geschaffen.

Ein ausführliches Hands-On für alle Interessierten:

Erwarten werde ich das Gerät voraussichtlich in den Herbstferien, sodass es dann am ersten Schultag direkt genutzt werden kann…!

Ein Gedanke zu “So schnell trennt Man(n) sich wieder || Alt weg, Neu her!

  1. Na, dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Baby! Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude. Ich hab mein HTC Flyer jetzt auch fortgejagt und mir einen Nachfolger besorgt. Artikel ist schon im Vorbereiten, ist aber von deiner Wahl nicht allzu weit entfernt…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

